Bundesamt für Energie

Bundesamt für Energie
Digital Media Planning & Buying
Social Media Management & Performance Marketing
Concept & Storytelling

Energie sparen mit Gülsha

Für das Bundesamt für Energie haben wir ein Social-Media-Videokonzept rund um das Thema Energiesparen für eine junge Zielgruppe entwickelt und umgesetzt. Das Ziel war es, das Thema auf humorvolle Weise zu vermitteln, ohne belehrend zu wirken. Die Content Pieces sollten sowohl auf den Instagram-Kanälen @stadtmensch.ch als auch @energieschweiz ausgespielt werden. Dazu hat Parker Digital eine Zusammenarbeit mit der Moderatorin Gülsha Adilji initiiert.

Entwicklung eines Content - und Performance-Marketing-Konzepts

Für die Erstellung des Videocontents hat Parker Digital das Videokonzept inkl. Storyboard entwickelt sowie die gesamte Pre-Produktion übernommen. Die Produktion wurde gemeinsam mit unseren Partner:innen Blast Off und Black Frame umgesetzt.

Parker Digital hat zudem das Performance Marketing, um die drei Content Pieces zielgruppenspezifisch auszuspielen, übernommen.

Entwicklung eines Content - und Performance-Marketing-Konzepts

Für die Erstellung des Videocontents hat Parker Digital das Videokonzept inkl. Storyboard entwickelt sowie die gesamte Pre-Produktion übernommen. Die Produktion wurde gemeinsam mit unseren Partner:innen Blast Off und Black Frame umgesetzt.

Parker Digital hat zudem das Performance Marketing, um die drei Content Pieces zielgruppenspezifisch auszuspielen, übernommen.

PROJECT CREDITS:
Gesamtleitung:
Michael Zaugg
Projektleitung:
Annina Schamberger
Idee & Konzeption:
Anastasiya Shevchuk und Yorick Oertle
Videoproduktion:
Black Frame
Art Direction:
Blast Off
Performance Marketing:
Anastasiya Shevchuk