Coop EKZ

Coop EKZ Region Ostschweiz Ticino
Digital Media Planning & Buying
Strategy & Consulting
Social Media Management & Performance Marketing
Concept & Storytelling

Social-Media-Management für diverse Coop Einkaufszentren

Parker Digital hat für den Social-Media-Auftritt ausgewählter Coop Einkaufszentren (EKZ) in der Region Ostschweiz Ticino im Rahmen eines Pilotprojekts Video-Content produziert, um den Bekanntheitsgrad der Einkaufszentren zu steigern, die Besucherfrequenz zu erhöhen und die Verkaufsförderung zu unterstützen. In einer ersten Pilotphase wurde zudem ein TikTok-Account für das EKZ Karussell Kreuzlingen gestartet und sukzessive eine Community aufgebaut, die durch kreative und trendgerechte Inhalte angesprochen wurde.

Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Content für ausgewählte Coop Einkaufszentren.

In einer ersten Pilotphase erstellte Parker Digital Social-Media-Content für Instagram und TikTok direkt vor Ort in den Einkaufszentren sowie im eigenen Content-Studio. Die Inhalte waren vielfältig und umfassten die Bewerbung von Roadshows, Verkaufsförderungsmassnahmen sowie die Integration aktueller Social-Media-Trends. Mit einem strategischen Ansatz und kreativen Formaten konnte Parker Digital die Zielgruppen der Einkaufszentren gezielt erreichen und deren Engagement nachhaltig steigern.

Neben der Content-Produktion übernahm Parker Digital auch das gesamte Performance Marketing, um sicherzustellen, dass die Inhalte optimal verbreitet werden und maximale Wirkung erzielen.

Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Content für ausgewählte Coop Einkaufszentren.

In einer ersten Pilotphase erstellte Parker Digital Social-Media-Content für Instagram und TikTok direkt vor Ort in den Einkaufszentren sowie im eigenen Content-Studio. Die Inhalte waren vielfältig und umfassten die Bewerbung von Roadshows, Verkaufsförderungsmassnahmen sowie die Integration aktueller Social-Media-Trends. Mit einem strategischen Ansatz und kreativen Formaten konnte Parker Digital die Zielgruppen der Einkaufszentren gezielt erreichen und deren Engagement nachhaltig steigern.

Neben der Content-Produktion übernahm Parker Digital auch das gesamte Performance Marketing, um sicherzustellen, dass die Inhalte optimal verbreitet werden und maximale Wirkung erzielen.

PROJECT CREDITS:
Gesamtleitung:
Yves Reitmann & Annina Schamberger
Projektleitung:
Julia Sàbli
Idee & Konzeption:
Michael Zaugg, Julia Sàbli, Ladina Heusser
Grafische Umsetzung:
Ladina Heusser
Performance Marketing:
Anastasiya Shevchuk, Nadine Schmed und Michael Zaugg