Green Vacay

EnergieSchweiz, myclimate
Social Media Content Creation & Production
Digital Media Planning & Buying
Social Media Management & Performance Marketing
Concept & Storytelling
Strategy & Consulting

Das nachhaltigere Reiseabenteuer durch Europa.

Das Projekt hatte zum Ziel, junge Menschen im Alter von 18 bis 39 Jahren mit den Botschaften von EnergieSchweiz und myclimate rund um die Themen nachhaltige Mobilität und Reisen zu erreichen. Diese Zielgruppe, die gerne reist, aber gleichzeitig Wert auf Nachhaltigkeit legt, wurde durch eine authentische und innovative Social-Media-Kampagne angesprochen. Dabei lag der Fokus darauf, Nachhaltigkeit als greifbares und motivierendes Thema zu vermitteln, ohne belehrend zu wirken.

Die Aktivierung erfolgte mithilfe gezielt ausgewählter Content Creators, die durch inspirierendes Storytelling und authentischen Content direkt in die Lebenswelt der jungen Zielgruppe eintauchten. Unter dem Motto "Grösstmöglicher Komfort bei möglichst geringem CO2-Fussabdruck" starteten die beiden Content Creators Simon Kyller und Ramona Brüniger ihre Reise.

Entwicklung sowie komplette Umsetzung einer Social-Media-Kampagne.

Für EnergieSchweiz und die Stiftung myclimate hat Parker Digital ein massgeschneidertes Storytelling-Konzept entwickelt, das sich auf die Themen nachhaltige Mobilität und Reisen für eine junge Zielgruppe konzentriert. Im Rahmen des Projekts wurde das Naming sowie das Brand Manual für die Kampagne "Green Vacay" erstellt. Parker Digital übernahm auch die Auswahl und Koordination der Zusammenarbeit mit den Content Creators Simon Kyller und Ramona Brüniger.

Darüber hinaus war Parker Digital für die gesamte Reise- und Redaktionsplanung verantwortlich. Der während der Reise produzierte Content wurde auf den Facebook-, Instagram- und TikTok-Kanälen von Wir sind Zukunft veröffentlicht. Die Kampagne wurde durch gezielte Performance-Marketing-Massnahmen verstärkt, wobei organischer Content durch Paid Media und Traffic Ads ergänzt wurde.

Zusätzlich rundeten Blogposts und ein Sponsored Post auf 20 Minuten die Kampagne ab und sorgten für zusätzliche Reichweite. Zudem hat Parker Digital eine Kollaboration mit den B Corp-zertifizierten Unternehmen Patagonia, QWSTION, Beauty Disrupted und Rituals aufgegleist, um die Contetn Creators mit nachhaltigen Reiseutensilien auszustatten.

Entwicklung sowie komplette Umsetzung einer Social-Media-Kampagne.

Für EnergieSchweiz und die Stiftung myclimate hat Parker Digital ein massgeschneidertes Storytelling-Konzept entwickelt, das sich auf die Themen nachhaltige Mobilität und Reisen für eine junge Zielgruppe konzentriert. Im Rahmen des Projekts wurde das Naming sowie das Brand Manual für die Kampagne "Green Vacay" erstellt. Parker Digital übernahm auch die Auswahl und Koordination der Zusammenarbeit mit den Content Creators Simon Kyller und Ramona Brüniger.

Darüber hinaus war Parker Digital für die gesamte Reise- und Redaktionsplanung verantwortlich. Der während der Reise produzierte Content wurde auf den Facebook-, Instagram- und TikTok-Kanälen von Wir sind Zukunft veröffentlicht. Die Kampagne wurde durch gezielte Performance-Marketing-Massnahmen verstärkt, wobei organischer Content durch Paid Media und Traffic Ads ergänzt wurde.

Zusätzlich rundeten Blogposts und ein Sponsored Post auf 20 Minuten die Kampagne ab und sorgten für zusätzliche Reichweite. Zudem hat Parker Digital eine Kollaboration mit den B Corp-zertifizierten Unternehmen Patagonia, QWSTION, Beauty Disrupted und Rituals aufgegleist, um die Contetn Creators mit nachhaltigen Reiseutensilien auszustatten.

PROJECT CREDITS:
Gesamtleitung:
Annina Schamberger
Projektleitung und Influencer Marketing:
Julia Sábli
Idee & Konzeption:
Michael Achermann, Michael Zaugg und Annina Schamberger
Grafische Umsetzung:
Silas Meyer
Performance Marketing:
Anastasiya Shevchuk
Content Creators:
Ramona Brüniger, Simon Kyller