Raiffeisen Schweiz

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Social Media Management & Performance Marketing
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Concept & Storytelling

Social Media Content rund um das Thema private Vorsorge.

Die Vertriebskampagne «Vorsorge 2024» von Raiffeisen hatte das Ziel, junge Erwachsene (18–29 Jahre) sowie Frauen und Männer (30–55 Jahre) mit Themen rund um die private Vorsorge anzusprechen. Parker Digital adaptierte hierfür die bestehende Image-Kampagne und entwickelte verschiedene Content-Formate, um die Zielgruppen gezielt auf Social Media zu engagen. Der Fokus lag darauf, das komplexe Thema Vorsorge auf eine leicht zugängliche, unterhaltsame und informative Weise zu vermitteln.

Erweiterung der Image-Kampagne für die Social-Media-Kanäle.

Parker Digital erweiterte die von FS Parker entwickelte Vertriebskampagne Vorsorge 2024 auf Social Media und entwickelte innovative Content-Formate, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Interessen der Zielgruppen abgestimmt waren.

Dazu gehörten unter anderem Strassenumfragen in allen drei Sprachregionen der Schweiz, die das Thema private Vorsorge aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchteten. Zusätzlich wurden Event-Teaser für einen digitalen Event zum Thema „Frauen und Vorsorge:
4 Mythen für Sie aufgedeckt“ erstellt.
Ein Highlight der Social Media Contents war ein humorvolles Format mit Influencer Fails, das zeigte, wie einfach und schnell (in nur drei Minuten) eine Säule 3a eingerichtet werden kann.

 

Parker Digital übernahm neben der Social-Media-Konzeption auch die Leitung der Content-Umsetzung mit Netzwerkpartner:innen wie FS Parker, Black Frame und Midpoint Film AG.

Erweiterung der Image-Kampagne für die Social-Media-Kanäle.

Parker Digital erweiterte die von FS Parker entwickelte Vertriebskampagne Vorsorge 2024 auf Social Media und entwickelte innovative Content-Formate, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Interessen der Zielgruppen abgestimmt waren.

Dazu gehörten unter anderem Strassenumfragen in allen drei Sprachregionen der Schweiz, die das Thema private Vorsorge aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchteten. Zusätzlich wurden Event-Teaser für einen digitalen Event zum Thema „Frauen und Vorsorge:
4 Mythen für Sie aufgedeckt“ erstellt.
Ein Highlight der Social Media Contents war ein humorvolles Format mit Influencer Fails, das zeigte, wie einfach und schnell (in nur drei Minuten) eine Säule 3a eingerichtet werden kann.

 

Parker Digital übernahm neben der Social-Media-Konzeption auch die Leitung der Content-Umsetzung mit Netzwerkpartner:innen wie FS Parker, Black Frame und Midpoint Film AG.

PROJECT CREDITS:
Gesamtleitung:
Yves Reitmann
Projektleitung:
Yves Reitmann & Michaela Aerne (FS Parker)
Idee & Konzeption:
Yves Reitmann, Michael Zaugg & Beni Franz (FS Parker)
Grafische Umsetzung:
FS Parker
Filmische Umsetzungen:
Black Frame & Midpoint Film AG